EVE online: The Second Genesis

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Ich habe EVE online - The Second Genesis von Februar 2003 bis Mai 2007 gespielt.

Kennengelernt habe ich das Spiel im Oktober 2001 und von da ab mit anderen Spielern der X-Trading Company (vor allem XTrader, Tollpan und Ovaron) die Spielumgebung kontinuierlich für die Fan-Page EVE-online.de ins Deutsche übersetzt.

In EVE online - The Second Genesis kamen Vor- und Nachteile der Zugehörigkeit zu einer Spielergruppe im Laufe der Zeit deutlich zum Vorschein:

Vorteil:
die ertragreichen Gemeinschaftsunternehmungen (Asteroidenbergbau, Stationsbau, Nachschub an Schiffen, Eskorten u.a.m.)

Nachteil:
nach mehreren eingegangen Kriegserklärungen gab es Hunderte(!) Feindpiloten, die ungehindert von den sonst üblichen Sicherheitsregularien auch in Systemen hoher Sicherheit freie Jagd auf Händler und Bergleute hatten.
Hinweis: ich spreche hier nicht von 'Piraten', die Wegezoll fordern!

Dieser gravierende(!) Nachteil machte das Spiel - wie zuvor Jumpgate - gelegentlich so gut wie unspielbar, da es keine sichere Bewegung für Einzelpiloten eines Squads mehr gab, insbesondere - wie erwähnt - für die nicht PvP-Enthusiasten.

O.a. Nachteil der Mitgliedschaft in einer Spielergruppe, die zunehmend aggressive Spielweise des Squads und nicht zuletzt auch gesundheitliche Probleme haben mich veranlaßt, die Spielergruppe zu verlassen, das Spiel aufzugeben - ja, online-multiplaying für 7 Jahre ganz aus meinem Leben zu verbannen, um in die reale Welt zurückzufinden.